Geokultur

Geokultur – für mich eine aktive Lebensphilosophie, basierend auf dem Rhythmus der Natur, den allgemeinen Gesetzmäßigkeiten – Betrachtung des Weges, den wir Menschen gegangen sind – wie haben wir uns entwickelt und welche Beziehung hat der Mensch mit der Natur gelebt.

Was können wir dafür heute lernen – wie können wir ganzheitlicher Leben?
Für das Themengebiet in dem ich mich bewege – gibt es hier erste Einblicke und Tools.

Ein Haus ist mehr als vier Wände –
das Seelenbild Ihres Lebensraumes,
lässt sich sichtbar machen.

Geomantische und Geokulturelle Konzepte und Strategien
zur Erde – Mensch  Verbindung lassen sich umsetzten in:

  • Stimmigkeitswahrnehmungen
  • geistige Atmosphäre des Ortes und der Landschaft  „Anima Loci“
  • Würdigung und Akzeptanz der geistigen Atmosphäre
    der Wohnung oder dem Haus „Genius Loci“
  • Innen-Außenraum Integration
  • Raumpsychogramm – Die Widerspiegelung von Mensch und Lebensraum.
    Jeder Lebensraum spiegelt seine Bewohner. Ein Weg mit neuen Perspektiven,
    für die Gestaltung von stimmigen Räumen.
  • Kartenarbeit, Regionalforschung
  • „Mitte“ Arbeit und Gestaltung


Diplom – Geokulturberater/ Geokultur Coach GBA°
der axis mundi akademie Mühlheim.

Weiterbildungen

Raumpsychogramm, Prozesswahrnehmung
                            Das neue Interaktions- und Zeitbewusstsein

Über Fragen und Zuschriften freue ich mich und widme mich diesen gern persönlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.