Erfahrungsraum Projekt Übersicht

Nachfolgend einige Beispiele für die Vielfältigkeit der Themen von Menschen in ihren LebensRäumen, bei denen ich bisher unterstützen konnte.

 

Online Beratung und Vor Ort Check

Der Wunsch nach Umgestaltung des ungeliebten Büro und Gästeraum in einen Raum mit Wow Effekt. Das Highlight war die Tapete, die eine zurückgesetzte Ecke ins rechte Licht rückt. Die Umsetzung vieler Impulse erfolgte durch den Bewohner energiegeladen. Die Verbindung mit dem Raum war wieder da.

____________________________

 

Beratung zur Organisation zweier Büroeinheiten

Frau Rinke hat in zwei Büroeinheiten in unsere Firma eine Beratung zur Organisationsstruktur durchgeführt. Die Büros spiegelten den Zustand der seit 20 Jahren gewachsenen Strukturen wieder. Frau Rinke hat mit viel Einfühlungsvermögen und Klarheit kurz und prägnant die Gesamtsituation erfasst, einen konkreten Maßnahmenkatalog erstellt und sofort mit der praktischen Umsetzung dieser Maßnahmen begonnen.

In den Räumen ist innerhalb von je einem Tag eine neue klare Atmosphäre entstanden. Besucher hatten den Eindruck, dass die Büros viel heller, klarer sind (neu gestrichen? Neue Möbel?) Die positiven Veränderungen haben sich als nachhaltig erwiesen. Wir bedanken uns  für den hoch motivierten persönlichen Einsatz und die nachhaltige Arbeit.
Uni – Ilmenau

____________________________

Wohnprojekt Böblingen – Düsseldorf
Persönliches wurde sortiert und einer neuen Bestimmung zugeführt. Dabei hat der Blick zurück noch einmal den Weg der Bewohnerin sichtbar gemacht und gewürdigt. Dann konnte der Abschied und Verkauf der Eigentumswohnung erfolgen.

Frau Rinke setzt in ihrer Arbeit den Aspekt der erweiterten Humanität um. Auch die Akzeptanz der persönlichen Freiheit. Ein wichtiger Aspekt von Fühlen und Denken wird gesehen und fließt immer in das Tun und die Umsetzung ein. Das ist mir persönlich sehr wichtig in der Zusammenarbeit.
Susanne H. – Düsseldorf

____________________________

Entwicklung eines neuen Business, integriert im eigenen Zuhause.
Raum und Bewohner wurden in den Prozess einbezogen.

Das Ergebnis ein Yoga Business innerhalb eines dreiviertel Jahres, mit Webseite, Logo, Bildern und dem erfolgreichen Start.

www.inspirationalyoga.de
Dietzenbach

____________________________

Ein Haus und der neue Eigentümer gebenden Impuls für die Frage – „Was möchte es sein, was will gesehen werden?“

Innen und Außen sind bei der ersten Besichtigung. Bereit für einen neuen Anfang? Vorher.

Nachher. Die Geschichte des Hauses berührt, sie wurde gesehen und gewürdigt. Etwas was hier und heute noch getan werden muss und wichtig ist.

Es ist mehr, wie eine Umgestaltung. Atmosphäre verändert sich. Das Haus öffnet sich.

____________________________

Feng Shui Projekt – Wohnen und Arbeiten – in einem Haus

Beispiel der Außen Wirkung – das Ankommen nun freundlicher und Energie kann im Haus gehalten werden. Das wirkt sich auf die Harmonie im Inneren des Hauses aus und auf seine Bewohner. Neu-Anspach

____________________________

Neubauprojekt – mit der Firma Deura Haus GmbH – individuelle Architekten Planung

Der Gedanke: „Ich würde meine Wohnung gern mitnehmen“, wurde aufgenommen. Der Grundriss der Wohl-fühl-Wohnung wurde in die Planung des Hauses, am neuen Standort einbezogen. Usingen

Weitere Umsetzung und Begleitung von über 50 Bauträgerprojekten in Zusammenarbeit mit der Firma Deura Haus GmbH und der Firma Sander Massivhaus GmbH in Usingen, Wehrheim, Friedrichsdorf, Bad Homburg und Frankfurt am Main