Über mich

Visionärin und Impulsgeberin für Leben(s)Räume

Mein Beruflicher Weg

Mit der Ausbildung zur Bürokauffrau, dem Studium der Betriebswirtschaft und weiteren Stationen, hat es mich später in die Welt der Immobilien und Bauträger geführt. Dort konnte ich viele Menschen begleiten, ihre Wohn-Wünsche umzusetzen.

Mit der Lehre von Feng Shui, im Verstehen des Prinzip von Yin und Yang – hat sich für mich die Akzeptanz von allem was ist und die Erlaubnis scheinbar gegensätzliches, als sich bedingendes und Ganzes zu sehen, gezeigt. Die Erweiterung von Raum in der Wahrnehmung des Qi-Flusses und der Wirksamkeit von Formen und Farben öffnen für neue Möglichkeiten in der Gestaltung von Lebens Räumen. 

Im Schamanischen Weg, eine Tradition anderer Kulturen, eröffneten sich für mich der Zugang für das nicht Sichtbare, sowie der Ausdruck und die Erlaubnis meines Fühlen.
Das führte mich zu einer erweiterten Spurensuche und Unterstützung für Lebensräume und Ihre Bewohner.

Das Wissen der alten und der neuen Zeit verknüpfen sich in der Geokultur, eine Lebens-Kultur – in Verbundenheit von Erde/Natur, Mensch und Raum. Als Geokultur-Coach° der axis mundi Akademie fließen auch diese Erkenntnisse und Vielfältigkeit, sowie alles erfahrene, in meine Praxis Arbeit ein.

Darüber hinaus …

sehe ich mich als Lebens-Raum-Wandlerin, Nadel im Heuhaufen Finderin, Stimmigkeits-Wahrnehmenerin, Potenzial Sucherin. Ich lebe mal leise, mal intensiv und immer berührbar. Ein Leben mit allen Sinnen und seiner Fülle. So gebe ich vielem Raum was sich zeigt.

Authentizität, Wahrhaftigkeit, Freiheit und Tiefe sind mir wichtig, wie auch Empathie und Wertschätzung in Verbindung und Kommunikation mit anderen Menschen.

Das Umziehen an viele Orte hat mich für Mensch und Raum sensibilisiert. Die Frage von Heimat und Verbundenheit beschäftigt mich.

Ich liebe die Natur, mit ihren Jahreszeiten und Zyklen, die in ihrer Vielfältigkeit und Schönheit immer wieder Neues hervorbringt und gleichzeitig Halt in ihren Rhythmen gibt. Wandel ist dort einfach und Lösungs orientiert, auch wenn er erst nach einiger Zeit sichtbar wird. Ich akzeptiere Veränderungen und fordere mich selbst heraus im Wandel zu bleiben.

Den Wandel möchte ich mit meiner Impulskraft unterstützen, Lösungen finden und weiter ins Tun bringen. Die Lebendigkeit eines Menschen ist durch seine Neugier und die eigene Entwicklung erkennbar. Wenn wir aufhören, Fragen zu stellen wie die Kinder, dann geht etwas von der Begeisterung für das Leben verloren.

Die Magie des Einfachen fasziniert mich und die Komplexität, wie alles zusammenhängt ebenso.

Meine Mission

Ich unterstütze Menschen dabei Ihren Raum einzunehmen und sich mir der Natürlichkeit Ihres Lebensrhythmus zu verbinden. Ich bringe Lebens Räume und Ihre Bewohner in die Sichtbarkeit und Ihr Potenzial. 

Meine Vision

Der Mensch, der mit allen Sinnen und seiner Einzigartigkeit im Fühlen einen respektvollen Umgang und Dialog mit sich selbst, anderen und der Natur lebt. Der Mensch im Rhythmus und Natürlichkeit des Lebenszyklus, in Anerkennung für das Wunder der Schöpfung, dass sich hier auf der Erde in der Schönheit der Natur ausdrückt.